Hilfe mein Kaktus hat Herpes

Hilfe mein Kaktus hat Herpes

 

User-Mund tut Wahrheit kund!

Guter Rat ist teuer – aber nicht im Internet! Wie absurd die Frage auch sein mag, das WWW spuckt garantiert und kostenlos eine noch absurdere Antwort aus. Ob die Katze zu laut furzt, die Warze zu weit wandert, der Nachbar zu laut poppt oder der Diesel nach Salatöl stinkt ... Hilfe ist nur einen Klick entfernt! Tauchen Sie ein in die Abgründe deutscher Webforen, und erfahren Sie aus erster Hand, was Ihre Mitmenschen bewegt: Sie werden Antworten auf Fragen finden, die Sie sich noch nie gestellt haben – und aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen! Alles echt, alles im O-Ton, alles zum Schreien komisch!

 

 

Mir war schon klar, dass viele „seltsame“ Fragen in Foren gestellt werden, wie dämlich sich manche anhören, war mir nicht bewusst. S. 75 „Hilfe meine Hündin pinkelt meinen Freund an, warum?“  Oh, Gott und was es da für Tipps gegeben hat und wie resistent die Fragestellerin doch dann auch noch war.

Oder „Mein Hund mag meine Bratsche nicht und läuft in Todesangst weg, wenn ich zu spielen anfange“ (Ok, ich würde auch abhauen…)

 

Wow, was alles so im Internet los ist! Das meiste wird anonym in Netz gestellt. Man fragt sich warum? Warum geben andere (ebenfalls anonym) Antworten darauf, sodass sich manch hitzige Diskussion entfacht.

Ob die Leute das allen ernstes wirklich so meinen? Wenn ja, dann tun sie mir unendlich leid.

 

Ich bin mir nicht sicher was ich genau von diesem Buch erwartet habe, dass jedenfalls nicht. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Es hat mich nach einigen Sätzen, Fragen irgendwie gelangweilt, auch genervt. Da ich mir eben nicht vorstellen kann, dass solche Fragen und Antworten wirklich für voll genommen werden sollen oder wollen.

 

Vielleicht sehe ich es auch zu kritisch, mein Fall war diese Buch nicht, obwohl ich an manchen Stellen doch schmunzeln konnte aber eben nur an manchen Stellen.

 

 

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Hilfe-mein-Kaktus-hat-Herpes/Jan-Anderson/e430681.rhd